equus-via
Der Weg ist das Ziel

Herbstzeitlos

  1. Tag:

Ankommen ausladen und nach dem beziehen eines der gemütlichen Gästezimmer, hole ich dich mit deinem Pferd auch schon ab und wir starten direkt in die Haard. Wir werden auf einer kleinen Runde die Haard erkunden. Nach unserem kleinen Abenteuer treffen wir in der Pension ein. Die Pferde werden in Boxen untergebracht und mit reichlich Heu und Wasser versorgt, wer möchte kann sein Kraftfutter mitbringen. Bei einem gemeinsamen Abendessen schliessen wir diesen Tag ab.

2.Tag:

Nach einem kleinen Frühstück starten wir in einen Tagesritt. Auf verschlungenen Wegen werden wir die Vielfalt unserer Wälder durchreiten und Deutschland grössten Thujawald streifen über den höchsten Punkt unserer Haard erreichen wir nach ca 2h unseren Picknickplatz im herbstlichem Wald. Decken und Kissen liegen bereit falls einem bei kühleren Temperaturen schon zu schattig sein sollte. Nach unserer Stärkung machen wir uns auf dem Rückweg und kommen bei Dämmerung an unserer Pension wieder an. Die Pferde werden versorgt und vielleicht wollt ihr ja noch einen gemeinsamen bei einem Abendumtrunk den Tag ausklingen lassen.

3.Tag:

Der letzte Tag ist angebrochen wir wollen uns auf dem letzten Abschnitt noch einmal von der Schönheit des Naturparks verzaubern lassen wir reiten nicht nur auf der Geschichte dem Römerweg bis zu unserem Römerbrunnen sondern besuchen zum Abschluss unseren märchenhaften Buchenwald. Zurück erwartet uns ein schön gedeckter Kaffeetisch an dem wir die letzten Tage Revue passieren lassen.

Der Ritt beinhaltet:

Erfahrene Rittführung, 2 Übernachtung im Doppelzimmen (Einzelzimmer Zuschlag 25.-Euro) inkl. kleinem Frühstück

2 Ausritte 1 Tagesritt, 1x Abendessen / Picknick mit Warmspeisen / 1x Kuchentafel inkl. Getränke

Unterbringung für dein Pferd mit Heu und Stroh .Eine kleine Wiese steht zur Verfügung.

Reitzeiten

  1. Tag  ca. 1-2 h
  2. Tag  ca. 3-4 h
  3. Tag  ca  2-3

Untergebracht sind Sie mit ihrem Pferd in einer nahe gelegenen Pension. Die Doppelzimmer sind liebevoll gestaltet und bietet gutem Komfort.

Die Pferdeboxen sind nach obenhin offen, mit Stroh ausgelegt und es wird täglich Heu gefüttert (Kraftfutter ist bitte selbst mitzubringen).

Parkplatz direkt am Haus, Garten und Grillplatznutzung möglich, Haustier auf Anfrage erlaubt.


 
E-Mail
Anruf
Infos